Triathlon: Keine Siegchance für entthronten Lange - Norweger räumen ab
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / JJAVA
Erstellt von Sarah Knauth
14.09.2025 15.11
Patrick Lange hat den erhofften vierten Triumph bei der Ironman-Weltmeisterschaft deutlich verpasst. Der 39 Jahre alte gebürtige Hesse erlebte einen schweren Tag beim Rennen über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen und war noch einige Kilometer auf der Laufstrecke, als die Entscheidung im Ziel von Nizza fiel.
Der neue Weltmeister gewann vorher noch keinen Ironman
Den Titel sicherte sich in einem packenden Rennen mit einem norwegischen Podium überraschend Casper Stornes. Der 28-Jährige hatte sich als Dritter bei der Triathlon-EM in Frankfurt qualifiziert, aber bisher noch nie ein Ironman-Rennen gewonnen. Stornes siegte in der Streckenrekordzeit von 7:51:36 Stunden - den Marathon lief er in unter 2:30 Stunden.
Zweiter wurde mit einem Rückstand von über zweieinhalb Minuten Ex-Weltmeister Gustav Eden. Olympiasieger Kristian Blummenfelt (31) - ebenfalls ein ehemaliger Ironman-Champion - kam humpelnd mit Krämpfen auf Platz drei. Sie sorgten für den ersten norwegischen Dreifacherfolg und bilden zusammen auch eine Trainingsgruppe.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Bayer Leverkusen News: Bayer-Boss zu Trainerwechsel: Haben einen Fehler korrigiert
- Leichtathletik-WM 2025 heute live: Malaika Mihambo kämpft im Weitsprung-Finale um Gold, Lückenkemper gescheitert
- Ricky Hatton tot: Die Box-Welt trauert: Ex-Weltmeister (46) kurz vor Comeback verstorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de