Fußball News: Nach Fehlstart: DFB-Team gegen Nordirland unter Druck
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com
Erstellt von Sarah Knauth
06.09.2025 18.19
Nach dem Fehlstart in die WM-Qualifikation muss die Fußball-Nationalmannschaft im zweiten Spiel gegen Nordirland den miserablen Eindruck vom 0:2 in der Slowakei korrigieren. Julian Nagelsmann kündigte für die Partie am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) personelle Wechsel an - Details zu seinen Planungen nannten der Bundestrainer aber nicht.
"Es wird personell ein bisschen was passieren", sagte der 38-Jährige. Trotz der Enttäuschung über den schwachen Auftritt in Bratislava werde er aber "nicht zehn Spieler austauschen", meinte der Bundestrainer. Offen blieb damit noch, ob Joshua Kimmich wieder auf die Position des rechten Außenverteidigers zurückbeordert wird oder im defensiven Mittelfeld bleibt.
In der Gruppe A der Ausscheidungsrunde für die WM-Endrunde 2026 steht die DFB-Elf nach nur einem von sechs Spielen unter Druck. Außenseiter Nordirland war mit einem 3:1 gegen Luxemburg gestartet. Mit null Punkten ist Deutschland überraschend Tabellenletzter. Nur der Gruppensieger löst das direkte WM-Ticket. Verpasst Nagelsmann den Spitzenrang, muss er mit seinem Team die Turnierteilnahme in zwei K.o.-Spielen im März sichern.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de