Sport

Fußball News: Busunfall bei Luxemburgs U21 - Fünf Spieler ins Krankenhaus

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

  • Artikel teilen:

Ein Bus mit der luxemburgischen U21-Fußballnationalmannschaft und Betreuern an Bord ist im Nordwesten Frankreichs verunglückt. Fünf Spieler erlitten bei dem Unfall in der Region Bretagne am Donnerstagabend Schnittwunden oder Prellungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht, wie der Fußballverband Luxemburgs (FLF) mitteilte.

Verband: Busfahrer fühlte sich unwohl

Der Fahrer habe sich unwohl gefühlt, was zu dem Unfall geführt habe, schrieb der FLF in der Mitteilung weiter. Die Fahrt der U21 reiste zu einem Länderspiel des Teams in Frankreich.

Luxemburg startet als Außenseiter in die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2027. Die Partie in Lorient soll heute um 18.30 Uhr stattfinden. Die Europäische Fußball-Union UEFA ist für eine Stellungnahme angefragt, ob das Spiel trotz des Unfalls wie geplant angepfiffen wird

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.