Radsport: Norweger Waerenskjold gewinnt Deutschland Tour
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding
Erstellt von Sarah Knauth
24.08.2025 17.46
Der norwegische Radprofi Sören Waerenskjold hat die Deutschland Tour gewonnen. Der 25-Jährige ließ sich auf der vierten und letzten Etappe über 163,7 Kilometer von Halle nach Magdeburg den Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Waerenskjold hatte mit seinen Siegen beim Prolog in Essen und auf der dritten Etappe nach Kassel den Grundstein für den Erfolg gelegt. Die Schlussetappe gewann der Brite Matthew Brennan im Schlusssprint vor Waerenskjold und dem italienischen Topsprinter Jonathan Milan.
Die deutschen Fahrer spielten auch auf der letzten Etappe keine Rolle. Sprinter Phil Bauhaus musste gut fünf Kilometer vor dem Ziel nach einem Sturz seine Hoffnungen auf einen Erfolg aufgeben. Damit geht das Warten auf einen Sieg für die einheimischen Fahrer weiter. Nils Politt hatte 2021 für den bislang letzten deutschen Etappen- und Gesamtsieg gesorgt.
Der Tour-de-France-Dritte Florian Lipowitz, der aus dem Urlaub zur Deutschland Tour gekommen war, hatte sich beim Heimrennen mit einer Helferrolle begnügt. In der Gunst der Radsport-Fans stand er aber trotzdem ganz oben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Köln News: Aufsteiger Köln siegt bei Bundesliga-Comeback 1:0 in Mainz
- Tennis News: Struff und Maria bei den US Open im Einsatz
- ELF 2025 Liveticker: Live-Ergebnisse heute und aktuelle Updates der Wildcard round
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de