Sport

Krypto-Wettmarkt: Wird Jannik Sinner das ATP-Turnier in Cincinnati 2025 für sich entscheiden?

Sportwetten auf Online-Kryptomarkt Polymarket. (Symbolbild, generiert mit KI) Quelle: Adobe Stock / MSTSONIA ID #6235967 Bild: Adobe Stock / MSTSONIA ID #6235967

  • Artikel teilen:
  • Bereits 242.457 US-Dollar auf Ausgang des Events gewettet
  • 63% stimmen für Jannik Sinner, 38% für Carlos Alcaraz und 0% für Daniil Medvedev

Der Online-Wettmarkt boomt weltweit und wird immer kreativer. Auf der US-Plattform Polymarket können Nutzer auf alles wetten: politische Entscheidungen, Wirtschaftsdaten oder hypothetische Szenarien. Momentan findet sich dort eine Prognose zum Thema: Wird Jannik Sinner das ATP-Turnier in Cincinnati 2025 für sich entscheiden? Rund 242.457 US-Dollar wurden bislang auf die Optionen gesetzt. Aktuell sehen die internationalen User "Jannik Sinner" als Favoriten. 63% der Wetten stimmen für diese Option, bei einem Geldvolumen von rund 114.210 US-Dollar.

Aktuelles zum Thema: Jannik Sinner besiegt den französischen Qualifikanten Térence Atmane mit 7-6 (4), 6-2 und erreicht damit das Finale des Cincinnati Open, ein Vorbereitungsturnier für die US Open. Sinner zeigte eine starke Leistung, gewann 91% seiner Aufschlagpunkte und hatte keinen einzigen Breakball gegen sich. Nach einem spannenden ersten Satz dominierte er im zweiten und sicherte sich schließlich den Sieg.

Carlos Alcaraz zieht nach einem 6-4, 6-3-Sieg über Alexander Zverev ins Finale ein. Zverev, der während des Spiels gesundheitliche Probleme hatte, kämpfte zwar, konnte jedoch dem druckvollen Spiel Alcaraz’ nicht standhalten. Nach dem Match äußerte Alcaraz Mitgefühl für Zverev und wünscht ihm eine baldige Genesung.

Quelle: theguardian.com

Wahl-MöglichkeitJa-QuoteNein-QuoteWetteinsatz (US-Dollar)
Jannik Sinner63%37%114.210
Carlos Alcaraz38%62%46.520
Daniil Medvedev0%100%441
Jakub Mensik0%100%371
Alejandro Davidovich Fokina0%100%181

Tennis: Milliardenmarkt und Zockerparadies?

Online Wetten werden immer beliebter und werden nicht nur lukrativer, sondern auch skrupelloser. Kritiker:innen und Expert:innen sehen Plattformen wie Polymarket an der Grenze zwischen Spekulation und sozialwissenschaftlicher Exploitation. Sie warnen, dass manipulative Großwetten („Whales“) Wahrscheinlichkeiten gezielt verzerren können. Dadurch kann die Plattform die gesellschaftliche Wahrnehmung beeinflussen. Zudem erlaubt sie moralisch fragwürdige Wetten auf Konflikte und Katastrophen, welche Menschenleben zu Einsatzobjekten reduziert und den Mensch in eine datenartige, entmenschlichte Darstellung pressen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis des Polymarkets generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.