Fußball News: Strafen der UEFA: Barcelona und Chelsea müssen zahlen
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied
Erstellt von Sarah Knauth
04.07.2025 20.31
Die Europäische Fußball-Union UEFA bittet mehrere Spitzenclubs zur Kasse. So müssen unter anderem der FC Barcelona von Trainer Hansi Flick und der derzeit bei der Club-WM aktive FC Chelsea Millionensummen bezahlen, weil sie gegen das Financial Fairplay des europäischen Dachverbands verstoßen haben.
Die Londoner wurden insgesamt mit einer Fixsumme von 31 Millionen Euro bestraft. Weitere Strafen könnten bei erneuten Verstößen folgen. Das gilt auch für Barcelona, für das es zunächst eine Strafe von 15 Millionen Euro auferlegt wurde. Auch weitere Vereine wie Aston Villa, der FC Porto und Olympique Lyon wurden bestraft.
Einige Vereine (darunter auch Barcelona und Chelsea) schlossen mit der UEFA Vereinbarungen ab, wonach die Vereine nur dann Spieler für ihre Kader verpflichten dürfen, wenn die Transferbilanz zwischen Zu- und Abgängen im Kader positiv ist.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de