Hertha BSC News: Bericht: Oliver Kahn sagt Hertha für Chefposten ab
Aktuelle News über Hertha BSC lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache
Erstellt von Sarah Knauth
27.06.2025 16.53
Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat einem Medienbericht zufolge bei der Geschäftsführer-Suche mit dem nächsten großen Namen verhandelt, am Ende aber wieder einen Korb bekommen. Ex-Nationalspieler Oliver Kahn sei am Mittwoch zu Gesprächen mit der Vereinsführung in der Hauptstadt gewesen, berichtet die "Sport Bild".
Kahn, der bis 2023 Vorstandsvorsitzender bei Rekordmeister Bayern München war, habe sich unter anderem mit Präsident Fabian Drescher ausgetauscht. Der 56-Jährige sei dem Bericht nach zwar prinzipiell interessiert an dem Job gewesen, der Zeitpunkt soll aber nicht passen.
Der "Kicker" bringt eine weitere Fußball-Größe ins Spiel. Demnach soll auch Felix Magath ein Thema bei der Hertha sein. Der 71-Jährige rettete die Berliner 2022 noch vor dem Bundesliga-Abstieg. Bei Wolfsburg und Schalke war er schon in Rollen tätig, die dem Hertha-Anforderungsprofil ähneln. Zuletzt war Magath bei seinem Herzensclub HSV nicht zur Präsidentenwahl zugelassen worden.
Suche nach dem neuen starken Mann
Am vergangenen Wochenende hatten Berichte über ein Interesse der Berliner an Ralf Rangnick für Aufsehen gesorgt. Aber auch der aktuelle Trainer der österreichischen Nationalmannschaft und Ex-RB-Architekt sagte der Hertha wohl ab.
Nach dem mehr oder weniger freiwilligen Rückzug von Geschäftsführer Tom Herrich suchen die Berliner weiter einen Nachfolger. Jonas Boldt und Jochen Sauer waren erste Kandidaten, sind aber schon lange aus dem Rennen. Zuletzt galt Samir Arabi als aussichtsreichster Anwärter.
Noch mehr spannende Nachrichten über Hertha BSC lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Hertha: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Hertha BSC News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de