Sport

Transfer News: Auch Monaco eine Option? Neue Gerüchte um ter Stegen

Aktuelle Nachrichten über Fußball-Transfers lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / janews094

  • Artikel teilen:

Die AS Monaco soll Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen interessiert sein. Wie die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" aus Barcelona berichtet, soll sich der Club von Trainer Adi Hütter bereits mit dem Umfeld ter Stegens in Verbindung gesetzt haben, um die Möglichkeit eines Wechsels des Barça-Keepers auszuloten.

Ter Stegen habe sich jedoch vorerst zurückgehalten, da er in Barcelona bleiben wolle. Dort hätte der 33-Jährige in der kommenden Saison allerdings große Konkurrenz. Die von Ex-Bundestrainer Hansi Flick trainieren Katalanen haben jüngst Torhüter Joan García verpflichtet und setzen große Hoffnungen in den 24-Jährigen.

Auch in England soll es Interesse an ter Stegen geben

Ter Stegens Vertrag beim spanischen Meister und Pokalsieger ist noch drei Jahre gültig. Wegen der weiterhin hohen Schulden kann sich der Club einen teuren Ersatzkeeper aber nicht leisten. In Wojciech Szczesny und Iñaki Peña hat Barcelona weitere Torhüter.

Neben Monaco wurden zuletzt unter anderem auch der FC Chelsea, Manchester City, Manchester United und Galatasaray Istanbul als mögliche neue Arbeitgeber für ter Stegen gehandelt. Der gebürtige Mönchengladbacher spielt seit 2014 in Barcelona. In der vergangenen Saison hatte er wegen einer Knieverletzung lange gefehlt, war dann aber ins Tor zurückgekehrt und hatte zuletzt auch bei der Nationalmannschaft überzeugt.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.