Sport

Fußball News: Florian Silbereisen: als Fußballmoderator wohl zu parteiisch

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

  • Artikel teilen:

Moderator Florian Silbereisen schwärmt von den Fähigkeiten seiner Kollegin Esther Sedlaczek als Sportmoderatorin. "Ich bin großer Fußballfan und freue mich immer, wenn ich Esther am Spielfeldrand sehe. Sie macht das so charmant, zugleich aber auch knallhart und hat neben ihrem Fachwissen ein unglaubliches Gespür", sagte der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Dadurch bekommt sie oft mehr heraus, als ein Spieler oder Trainer eigentlich preisgeben will."

Sich selbst sieht Silbereisen augenscheinlich nicht unbedingt in der Rolle des Moderators am Spielfeldrand. "Ich wäre als Bayern-Fan wahrscheinlich viel zu parteiisch und könnte die Emotionen schwer ausblenden", sagte er. Silbereisen ergänzte aber auch: "Aber wer weiß, was in Zukunft noch kommt."

Silbereisen springt ein

Sedlaczek moderiert für die ARD seit 2021 unter anderem die "Sportschau" und präsentiert Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Zudem war sie bereits bei großen Fußball-Turnieren und bei den Olympischen Spielen im Einsatz. Daneben präsentiert die Moderatorin auch die ARD-Samstagabendsendung "Die große Maus-Show".

In dieser Rolle wird Silbereisen die 39-Jährige tatsächlich bald vertreten. Da Sedlaczek in eine Babypause geht, springt der Moderator bei einer Folge der Familienshow Ende August für sie ein.

Am Samstag (28. Juni 2025, 20.15 Uhr) ist Esther Sedlaczek zuvor noch einmal als Gastgeberin in der "Maus-Show" zu sehen.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.