Fußball News: Gündogan trifft doppelt: City kommt bei Club-WM weiter
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com
Erstellt von Sarah Knauth
23.06.2025 08.03
Mit einem sehenswerten Doppelpack von Ilkay Gündogan hat Manchester City auch sein zweites Spiel bei der Club-WM gewonnen und vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Das Starensemble von Trainer Pep Guardiola besiegte den Al-Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten klar mit 6:0 (3:0).
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Gündogan eröffnete das Tor-Festival mit einem feinen Heber in der 8. Minute und traf später erneut technisch anspruchsvoll (73.). Die weiteren Tore erzielten Claudio Echeverri (27.), der ehemalige Dortmunder Erling Haaland (45.+5/Foulelfmeter), Oscar Bobb (84.) und Neuzugang Rayan Cherki (89.).
Real und Salzburg noch nicht durch
In Gruppe G liegt Manchester nun mit sechs Punkten hinter Juventus Turin (ebenfalls sechs Punkte) auf Rang zwei. Die beiden europäischen Topclubs können von Al-Ain und Wydad AC aus Marokko nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.
In Gruppe H ist die Lage nicht so klar. RB Salzburg kam gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien nicht über ein 0:0 hinaus. Vor dem letzten Gruppenspieltag führt Real Madrid von Trainer Xabi Alonso mit vier Zählern vor den punktgleichen Österreichern die Tabelle an. Al-Hilal hat zwei, CF Pachuca aus Mexiko null Punkte. Real und Salzburg treffen am Freitag direkt aufeinander.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de