Fußball News: Barça-Boss: Ter Stegen hat keine Stammplatz-Garantie
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com
Erstellt von Sarah Knauth
22.06.2025 13.43
Sportdirektor Deco vom FC Barcelona hat offen gelassen, ob Deutschlands Fußball-Nationalkeeper Marc-André ter Stegen bei den Katalanen in der anstehenden Saison die Nummer eins bleiben wird. Es gebe keinen Vertrag, in dem stehe, dass man spielen werde, sagte Deco der spanischen Tageszeitung "La Vanguardia". Barcelona hatte vor wenigen Tagen die Verpflichtung des 24-jährigen Joan García bekanntgegeben, mit dem der gebürtige Mönchengladbacher wohl um den Stammplatz kämpfen wird.
Ter Stegens Wunsch, über seine Situation bei Barça zu sprechen, erteilte Deco eine Abfuhr. "Ich muss nicht mit ihm sprechen. Meine Aufgabe ist es, die bestmögliche Mannschaft für den Trainer (Hansi Flick, Anm. d. Red.) zusammenzustellen", sagte der frühere Weltklasse-Profi. Es sei Flicks Entscheidung, wer spielen werde, so Deco weiter. "Ich habe großen Respekt vor Marc, aber mit Joan mussten wir eine Entscheidung für die Gegenwart und die Zukunft treffen."
Der 47-Jährige bestätigte außerdem, dass der Vertrag von Torwart Wojciech Szczesny bei Barça verlängert werde. Der Pole war im vergangenen Herbst nach einer schweren Knieverletzung von ter Stegen verpflichtet worden. Zunächst erhielt der Routinier aber nur einen Vertrag bis Ende dieses Monats. Ein weiterer Keeper im Kader ist Iñaki Peña, dessen Vertrag 2026 endet.
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de