Handball: THW Kiel auf Platz drei in der European League
Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / viperagp
Erstellt von Sarah Knauth
25.05.2025 16.45
Der THW Kiel hat bei der Endrunde der Handball-European-League in Hamburg den dritten Platz belegt. Die Norddeutschen bezwangen den Bundesliga-Rivalen MT Melsungen mit 37:31 (18:18). Beste Werfer beim mittlerweile sechsten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison waren Emil Madsen mit zwölf Treffern für Kiel sowie Florian Drosten mit sechs Toren für Melsungen.
Der Gewinner des zweitwichtigsten Europapokals nach der Champions League wird im Anschluss zwischen Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt und dem französischen Vertreter Montpellier HB ermittelt.
Beide Teams schonen zunächst einige Stammspieler
Der Liga-Zweite aus Melsungen, der am Donnerstag zum wohl entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft bei Tabellenführer Füchse Berlin antritt, schonte einige Stammkräfte. So saßen Spielmacher Eric Balenciaga und Rückraumspieler Dainis Kristopans zunächst nur auf der Bank. Beim THW begnügten sich Schlussmann Andreas Wolff und Top-Torschütze Eric Johansson fürs Erste mit der Zuschauerrolle.
In der zweiten Hälfte sahen Kiels Petter Överby (39. Minute) und Melsungens Ian Barrufet (45.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Beim 31:26 (50.) hatte der THW den entscheidenden Vorsprung herausgeworfen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- ELF Football 2025: Prague Lions verlieren gegen Hamburg Sea Devils – Spielplan, Rewatch und Ergebnisse
- ELF 2025: Rhein Fire - Vienna Vikings today on livestream!
- ELF Football 2025: Stuttgart Surge verlieren gegen Paris Musketeers – Rewatch, Spielplan und Ergebnisse
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de