French Open News: Eva Lys in Paris nach starker Leistung weiter
Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Yoan Valat
Erstellt von Sarah Knauth
25.05.2025 12.56
Eva Lys hat bei den French Open als erste deutsche Tennisspielerin die zweite Runde erreicht. Die 23 Jahre alte deutsche Nummer eins setzte sich in Paris gegen die an Nummer 28 gesetzte Peyton Stearns aus den USA überraschend deutlich mit 6:0, 6:3 durch und überstand damit erstmals im Stade Roland Garros die Auftaktrunde.
Bei wechselhaftem Wetter zeigte Lys eine nahezu fehlerfreie Vorstellung. Die Hamburgerin bestimmte von Beginn an das Geschehen und setzte die favorisierte Amerikanerin unter Druck. Im zweiten Durchgang überstand Lys dann auch einige kritische Phasen und verwandelte nach 1:18 Stunden ihren Matchball.
Bei den Australian Open hatte Lys zu Beginn des Jahres mit dem Einzug ins Achtelfinale für Furore gesorgt. Beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison war sie eigentlich bereits in der Qualifikation ausgeschieden, kam jedoch als sogenannte Lucky Loserin ins Hauptfeld und nutzte ihre Chance.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- 1. FC Heidenheim News: Es geht auch anders: Frank Schmidt und Horst Steffen
- Bayer Leverkusen News: Wirtz-Absage schockt die Bayern: "Niederlage" für Hoeneß
- Eilmeldung: Offiziell: Xabi Alonso wird Trainer bei Real Madrid
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de