Sport

NBA 2025: Minnesota verkürzt mit Kantersieg gegen Oklahoma City

Die NBA ist die populärste Basketball-Liga der Welt. Hier spielen die Chicago Bulls gegen Miami Heat (Symbolbild).  Bild: picture alliance/dpa/AP | Nam Y. Huh

  • Artikel teilen:

Die Minnesota Timberwolves haben in der Playoff-Halbfinalserie der NBA gegen die Oklahoma City Thunder ihr erstes Spiel gewonnen. Mit 143:101 (72:41) bestimmte das Team aus Minneapolis die dritte Partie und verkürzte in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2.

Die Thunder um den deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein kassierten ihre höchste Saisonpleite. Hartenstein kam auf sechs Punkte und sechs Rebounds.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Minnesota hält NBA-MVP bei 14 Punkten

Bester Werfer der Partie war Anthony Edwards. Der Anführer der Timberwolves kam neben 30 Punkten auf neun Rebounds und sechs Assists.

Die Verteidigung der Timberwolves hielt Shai Gilgeous-Alexander bei nur 14 Punkten. Der Anführer der Thunder war kürzlich zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt worden, im dritten Spiel traf er nur vier seiner 13 Würfe aus dem Feld und verlor viermal den Ball. "Wir haben das Spiel ruhig angelassen, sie nicht", sagte Gilgeous-Alexander. "Sie haben uns früh attackiert, davon haben wir uns nicht wirklich erholt."

Die vierte Partie findet am Montag (Ortszeit) erneut in Minneapolis statt, ehe die Serie danach zurück nach Oklahoma wechselt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.