Radsport: Kanter sprintet beim Giro auf Platz fünf - Holländer jubeln
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding
Erstellt von Sarah Knauth
13.05.2025 17.40
Sprinter Max Kanter hat auf der vierten Etappe des Giro d'Italia für den ersten deutschen Achtungserfolg gesorgt. Der 27-jährige Cottbuser fuhr beim niederländischen Dreifach-Erfolg auf den fünften Platz. Jubeln durfte nach 189 Kilometer von Alberobello nach Lecce Casper van Uden vor seinen beiden Oranje-Landsmännern Olav Kooij und Maikel Zijlaard.
Für Ex-Weltmeister Mads Pedersen ging indes die Erfolgsserie zu Ende. Der Däne, der beim Albanien-Abstecher zweimal triumphiert hatte, musste sich als Einzelkämpfer mit Platz vier begnügen. Immerhin trägt Pedersen, der seinen wichtigsten Anfahrer Sören Kragh Andersen 20 Kilometer vor dem Ziel durch einen Sturz verloren hatte, weiter das Rosa Trikot des Gesamtersten.
Pedersen sieben Sekunden vor Roglic
In der Gesamtwertung liegt Pedersen nun sieben Sekunden vor Red-Bull-Kapitän Primoz Roglic, der als Topfavorit auf den Gesamtsieg gilt. Der Slowene, Giro-Sieger von 2023, holte beim Zwischensprint weitere zwei Sekunden auf seine größten Rivalen heraus.
Am Mittwoch wartet auf die Radprofis auf der vierten Etappe über 151,9 Kilometer von Ceglie Messapica nach Matera ein etwas welligeres Terrain. Gut 25 Kilometer vor dem Ziel ist noch ein Berg der zweiten Kategorie zu bewältigen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Bayer Leverkusen News: Bericht: Manchester City macht Bayer Angebot für Wirtz
- Giro d'Italia 2025 in TV und Live-Stream: Ackermann holt sich ersten Sieg nach fast zwei Jahren auf 4. Etappe in Lecce
- SpVgg Unterhaching: Nächstes Spiel in der 3. Liga gegen SG Dynamo Dresden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de