Sport

Tennis News: Alcaraz holt Titel bei Tennis-Turnier in Monte- Carlo

Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Alexi Tauzin

  • Artikel teilen:

Der spanische Tennisprofi Carlos Alcaraz hat erstmals den Titel beim Masters-Turnier in Monte-Carlo geholt und wird damit Alexander Zverev als Nummer zwei der Weltrangliste ablösen. Alcaraz gewann im Finale gegen den Italiener Lorenzo Musetti 3:6, 6:1, 6:0. Der am Ende angeschlagene Olympia-Dritte verpasste seinen ersten Titel bei einem Turnier der höchsten Kategorie nach den vier Grand Slams.

Zverev war bereits in seinem Auftaktmatch ausgeschieden und wird in der neuen Woche in München antreten. Dort geht es für den Hamburger gegen Alexandre Muller aus Frankreich los.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Musetti begann im Endspiel gegen Alcaraz stärker und sicherte sich den ersten Durchgang. Danach agierte der Favorit besser und dominierte. Musetti musste sich dagegen behandeln lassen und konnte sich am Ende der Partie nicht mehr richtig bewegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.