Hertha BSC News: Kölner Dämpfer im Aufstiegsrennen durch Traumtor von Reese
Aktuelle News über Hertha BSC lesen Sie auf News.de. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Gora
Erstellt von Sarah Knauth
05.04.2025 22.31
Mit dem dritten Sieg nacheinander hat Hertha BSC die Rückkehr des 1. FCKöln an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verhindert und den Rheinländern im Aufstiegskampf einen Dämpfer versetzt. Die Berliner gewannen nach zwei Niederlagen gegen die Rheinländer in der laufenden Saison die dritte am Samstagabendmit 1:0 (0:0) und entledigten sich der größten Abstiegssorgen.
Die zuvor in der Liga dreimal siegreichen Kölner stehen mit weiterhin 50 Punkten auf Rang zwei, die Berliner verbesserten sich mit 35 Punkten zunächst auf Rang elf. Vor 50.000Zuschauern im RheinEnergieStadion erzielte Fabian Reese (46.) das Siegtor für die Gäste.
Maza trifft nur den Pfosten
In der sehr intensiven Partie suchten die von Trainer Stefan Leitl gut eingestellten Berliner von Beginn an ihre Chance und hatten nach Martin Winkler (16. Minute), der völlig frei stehend über den Ball schlug, durch Ibrahim Maza die beste Möglichkeit. Doch der algerische Nationalspieler scheiterte nach feinem Pass von Reese an FC-Torhüter Marvin Schwäbe und dem Außenpfosten.
Die zuvor in neun Pflichtspielen vor eigenem Publikum unbesiegten Kölner hingegen taten sich lange Zeit schwer. Lediglich ein Schuss von Eric Martel (27.), der knapp am linken Pfosten vorbeistrich, brachte größere Gefahr vor dem Hertha-Tor.
Der starke Reese erzielte dann die verdiente Berliner Führung mit einem Traumtor von der rechten Strafraumkante in den linken Torwinkel. Es war sein sechster Treffer in den vergangenen vier Spielen, sein siebter im zwölften Saisoneinsatz insgesamt.
Noch mehr spannende Nachrichten über Hertha BSC lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Hertha: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Hertha BSC News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de