Sport

Radsport: Nach Sturz: Rennpause für Ex-Tour-Sieger Vingegaard

Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding

  • Artikel teilen:

Nach seinem Sturz bei Paris-Nizza muss der zweimalige Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard auch in der kommenden Woche eine Rennpause einlegen. Entgegen den ursprünglichen Planungen fehlt der Däne im Aufgebot seines Radrennstalls Visma-Lease a Bike für die Katalonien-Rundfahrt. Angeführt wird die Mannschaft ab Montag von Ex-Vuelta-Sieger Sepp Kuss aus den USA.

Vingegaard war in der vergangenen Woche auf der fünften Etappe bei der Traditions-Fernfahrt Paris-Nizza gestürzt und hatte das Rennen mit einer Handprellung aufgegeben. Wann der 28-Jährige wieder ins Renngeschehen einsteigt, ist unklar. Vor der Tour de France ist bislang nur ein Start beim Criterium du Dauphiné geplant.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.