Sport

Skispringen-WM 2025: Skispringer und Kombinierer bei WM letztmals im Einsatz

Skispringer Constantin Schmid aus Deutschland während eines Probedurchgangs von der Großschanze (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/PAP | Grzegorz Momot

  • Artikel teilen:

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger und die Nordischen Kombinierer tragen Deutschlands Hoffnungen am vorletzten Tag der Nordischen Ski-WM in Trondheim. Wellinger gilt im Einzel auf der Großschanze am Samstag (15.45 Uhr/ARD und Eurosport) aber eher als Außenseiter auf eine Medaille. Gegen die starke internationale Konkurrenz aus Slowenien, Österreich und Norwegen will auch Philipp Raimund bestehen.

Besser stehen die Chancen auf eine Medaille in der Kombination (9.30 Uhr Skispringen, 14.30 Uhr Langlauf). Vinzenz Geiger und Julian Schmid gehören zum engsten Anwärterkreis auf einen Podestplatz. Der Sieg dürfte nur über den Norweger Jarl Magnus Riiber gehen, der aufgrund einer chronischen Darmkrankheit sein letztes WM-Rennen bestreitet.

Highlight für Gastgeber Norwegen wird das 50-Kilometer-Rennen der Langläufer (11.30 Uhr). Johannes Kläbo hat bei allen fünf WM-Starts Gold gewonnen und könnte mit dem sechsten Titelgewinn Langlauf-Geschichte schreiben.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.