Skispringen 2025: Langlauf-Staffel und Skispringerin Freitag mit WM-Chancen
Skispringer Constantin Schmid aus Deutschland während eines Probedurchgangs von der Großschanze (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/PAP | Grzegorz Momot
Erstellt von Sarah Knauth
06.03.2025 17.33
Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft im norwegischen Trondheim geht in die finale Phase. Am drittletzten Tag der Titelkämpfe stehen die Skispringerinnen, die Langläuferinnen sowie die Nordischen Kombinierer im Fokus. In der Staffel über 4x7,5 Kilometer (13.15 Uhr/ARD und Eurosport) hofft das Team von Peter Schlickenrieder auf eine Medaille.
Bei Olympia 2022 in Peking und der WM 2023 im slowenischen Planica holte das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) jeweils Silber. Diesmal sind die Aussichten allerdings schlechter. Für die Kombinierer (12.00 Uhr Skispringen, 15.30 Uhr Langlauf) steht der am Donnerstag wegen heftigen Windes abgesagte Team-Wettbewerb auf dem Programm.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Heidenheim: Die Team-Statistik nach dem 24. Spieltag in der Bundesliga
- Holstein Kiel: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2024/2025
- VfL Bochum: Diese Spiele stehen als nächstes in der Bundesliga an
Skisprung-Gold auf der Großschanze (16.30 Uhr) dürfte zum Abschluss des Tages nur über Weltmeisterin Nika Prevc aus Slowenien führen. Die Gesamtweltcup-Führende peilt nach dem Titel auf der Normalschanze das Double an. Die Deutsche Selina Freitag hofft nach Silber auf eine weitere Einzelmedaille.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de