Handball-WM 2025: Protest bei Handball-WM: Trainer schubst Störer vom Feld
Das DHB-Team bei einem Qualifikationsspiel zur Handball-EM in der SAP Arena (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa | Marco Wolf
Erstellt von Sarah Knauth
25.01.2025 19.25
Ein mutmaßlicher Klimaaktivist hat beim Handball-WM-Spiel zwischen Dänemark und Tschechien für eine mehrminütige Unterbrechung gesorgt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit lief der Mann in Herning auf das Parkett und verteilte im Mittelkreis oranges Konfetti. Er trug ein T-Shirt mit dem Namen der dänischen Klimagruppierung nødbremsen und konnte seinen Protest unter Buhrufen des Publikums einige Sekunden lang ungehindert fortsetzen.
Dänemark-Trainer Nicolaj Jacobsen schubste ihn schließlich zweimal Richtung Seitenlinie, bevor auch das Sicherheitspersonal eingriff und den Mann vom Feld eskortierte. Es dauerte einige Minuten, bis das Konfetti entfernt war und die Partie fortgesetzt werden konnte. Auch die tschechischen Spieler halfen mit.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- RB Leipzig News: Foul an Raum? Leipzig mit deutlicher VAR-Kritik
- Skispringen Weltcup 2024/25 Ergebnisse Herren: DSV-Adler enttäuschen beim Skifliegen in Oberstdorf
- SV Sandhausen vs. 1. FC Saarbrücken: FCS gewinnt knapp und nimmt gegen SVS drei Zähler mit nach Hause
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de