Sport

Bayer Leverkusen News: Leverkusen im Europa-League-Achtelfinale - 3:2 gegen Karabach

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Bayer Leverkusen hat dank Joker Patrik Schick und einer Energieleistung das Viertelfinale der Europa League erreicht. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso siegte am Donnerstagabend im Achtelfinal-Rückspiel gegen Karabach Agdam trotz 0:2-Rückstands noch mit 3:2 (0:0). Der eingewechselte Stürmer Schick sorgten mit zwei Treffern in der Nachspielzeit (90.+3 und 90.+7) für das Weiterkommen. Die Gäste waren durch Abdellah Zoubir (58.) und Juninho (67.) in Führung gegangen. Der Club aus Aserbaidschan spielte nach der Roten Karte für Elvin Jafargulijew wegen einer Notbremse in Unterzahl (64. Minute). Jeremie Frimpong (72.) hatte das 1:2 erzielt.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 2:2 getrennt. Leverkusen blieb damit auch im 37. Saisonspiel unbesiegt. Der nächste Gegner wie auch der mögliche Halbfinal-Konkurrent werden am Freitag ausgelost.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen