Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger im Duell der SpVgg Thalkirchen II gegen den TSV Gräfelfing II

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

  • Artikel teilen:

Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Josef Stauber nach ca. 3 Stunden den Matchball für die SpVgg Thalkirchen II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) verwertete. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TSV Gräfelfing II. Das Gastteam konnte im 15. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist die SpVgg Thalkirchen II nun ein Punkteverhältnis von 18:10 in der Tabelle auf, während der der TSV Gräfelfing II 16:14 Punkte hat.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SpVgg Thalkirchen II gegen TSV Gräfelfing II

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Den Sieg von Volke / Triep konnten Walter / Prce im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim 3:1-Sieg von Kapic / Stauber gegen Wiedemann / Ruffing ging nur Satz 1 verloren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg holte Edgar Walter beim 11:9, 7:11, 11:4, 11:5 gegen Leo Ruffing. Marko Prce überzeugte im Einzel gegen Daniel Wiedemann, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Ferry Kapic bei einer 2:0-Führung die Folgesätze gegen Christopher Triep noch ab und quittierte eine 2:3-Niederlage. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Josef Stauber bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Dominik Volke dann doch niedergerungen worden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Thalkirchen II und des TSV Gräfelfing II. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Edgar Walter gegen Daniel Wiedemann verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. 10:4 (Walter) bzw. 16:10 (Wiedemann) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Marko Prce nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Einen Zähler für die Gäste musste Ferry Kapic bei der 1:3-Niederlage gegen Dominik Volke hinnehmen. Diese Niederlage war gleichzeitig die 14. für Kapic seit Beginn der Saison, während ihm bislang 14 Siege gelangen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 4:5. Josef Stauber gelang es Christopher Triep zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

SpVgg Thalkirchen II und TSV Gräfelfing II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist die SpVgg Thalkirchen II nun ein Punktekonto von 18:10 Punkten auf, während der TSV Gräfelfing II vor dem nächsten Spiel, das am 01.04.2023 gegen den TV 1862 Dillingen ansteht, 16:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der SpVgg Thalkirchen II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 05.03.2023 gegen den TSV 1863 Schwabmünchen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

SpVgg Thalkirchen II

Doppel: Walter / Prce 0:1, Kapic / Stauber 1:0
Einzel: E. Walter 1:1, M. Prce 2:0, F. Kapic 0:2, J. Stauber 1:1

TSV Gräfelfing II

Doppel: Volke / Triep 1:0, Wiedemann / Ruffing 0:1
Einzel: D. Wiedemann 1:1, L. Ruffing 0:2, D. Volke 2:0, C. Triep 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen