Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schär tütet den Sieg für die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll ein

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll am vergangenen Samstag im 11. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV 1896 Rain/Lech. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Daniel Schär. Garant für diesen Heimspielsieg waren Teichmann und Schär, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSG 1889 Augsburg-Hochzoll gegen TSV 1896 Rain/Lech

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit 9:11, 10:12, 11:8, 4:11 verloren Höfler / von Hofer ihre Partie gegen Thiebau / Genz. Teichmann / Schär machten wiederum mit Wittmeier / Häusler beim 11:7, 11:8, 14:12 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eher wenig Gegenwehr bekam Jörg Teichmann beim 11:3, 11:4, 11:7 von André Thiebau. Chancenlos war Tobias Höfler gegen Gerhard Wittmeier nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Daniel Schär konnte im Spiel gegen Jürgen Genz einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Mit 3:1 hatte Moritz von Hofer im Spiel gegen Mathias Häusler die Nase vorn. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und des TSV 1896 Rain/Lech. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Jörg Teichmann Gerhard Wittmeier in fünf Sätzen. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. 7:11, 4:11, 11:8, 14:12, 7:11 hieß es am Schluss, als Tobias Höfler und André Thiebau am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Eher wenig Gegenwehr bekam Daniel Schär beim 3:0 von Mathias Häusler. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Die richtige Taktik hatte Moritz von Hofer beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Jürgen Genz ab dem ersten Ballwechsel. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und TSV 1896 Rain/Lech: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll in der Saison nun 4 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 21.01.2023 gegen die TSG Thannhausen an. Für den TSV 1896 Rain/Lech steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Dachau 65 am 21.01.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 3:17 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Doppel: Höfler / von Hofer 0:1, Teichmann / Schär 1:0
Einzel: J. Teichmann 2:0, T. Höfler 0:2, D. Schär 2:0, M. Hofer 2:0

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Thiebau / Genz 1:0, Wittmeier / Häusler 0:1
Einzel: G. Wittmeier 1:1, A. Thiebau 1:1, M. Häusler 0:2, J. Genz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen