Sport

Esport Tour 2022: Series #4 2022: CASE siegt über MONTE! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

Das CS:GO-Match fand am 30.11.2022 als ein Best of 3 zwischen MONTE und CASE statt. Im Rahmen der Esport Tour 2022: Series #4 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Für das Team MONTE gingen "Woro2k", "DemQQ", "BOROS", "kRaSnaL" und "Fessor" an den Start, um "honda", "steel", "leo_drk", "RCF" und "yepz" von CASE zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 CASE mit einem 2 - 0 gegen MONTE, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich MONTE und CASE in der Esport Tour 2022: Series #4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Dust2 ist einer marokkanischen Stadt nachempfunden und ein Klassiker unter den Couter-Strike-Maps. Die gute Balance zwischen beiden Startpunkten macht sie unter den Spieler sehr beliebt, was sich auch darin zeigt, wie oft sie für Turniere gewählt wird.

Im ersten CS:GO-Match heizten die Spieler von CASE den Gegnern richtig ein

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl Monte als Counter-Terrorists mit einer erfolgreichen Bombenentschärfung startete, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit drei Teamwipes und einer Bombenentschärfung nach. MONTE hatte nach der fünften Runde drei Punkte und CASE fünf Punkte. MONTE konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur fünf Siege ein. Ausgeglichen ging es weiter. MONTE konnte drei Siege für sich erringen. CASE konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

5 zu 10 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem MONTE in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Im Folgenden war MONTE deutlich stärker als der Gegner. CASE versuchte zwar in Runde 17, 18 und 20 mit einer Bombenentschärfung und drei Teamwipes ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Danach dominierte CASE die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während MONTE nur null Punkte bekam. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung und eine Sprengung sprachen für CASE und dem gegenüber standen eine Sprengung und ein Teamwipe, die sich MONTE notieren konnte. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte MONTE am Ende 16 Siege und CASE 28. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an CASE.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Woro2kMonte5238602
DemQQMonte4032802
BOROSMonte4638602
kRaSnaLMonte22441220
FessorMonte4042420
Woro2kMonte5238602
DemQQMonte4032802
BOROSMonte4638602
kRaSnaLMonte22441220
FessorMonte4042420
hondaCase1420201
steelCase1521500
leo_drkCase2821401
RCFCase2019510
yepzCase2020402

Im zweiten Spiel ging es heiß her

CASE startete mit einer Niederlage in die erste Runde. Sie setzen direkt mit einem Teamwipe nach. Im Anschluss fand sich aber auch MONTE ins Spiel ein und drängte sie mit einer Niederlage zurück. In der sechsten Runde war MONTE deutlich stärker. CASE versuchte zwar in Runde 6, 9 und 10 mit vier Teamwipes und einer Sprengung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. In der elften Runde war MONTE deutlich stärker. CASE versuchte zwar in Runde 11, 13 und 15 mit drei Teamwipes und zwei Sprengungen ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 5 zu 10 gab es den Seitenwechsel

Nachdem CASE zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Gleich zu Anfang legte sich CASE mächtig ins Zeug. Doch MONTE stemmte sich mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung dagegen. Das 2 - 5 versprach ein spannendes Spiel. In den letzten Zügen des Spiels gab MONTE noch einmal alles. Vier Teamwipes zeigten CASE noch einmal die volle Power von MONTE. Das zweite Spiel wurde von MONTE und CASE weiter spannend gemacht. Am Ende ging MONTE mit sechzehn Siegen und CASE mit vierundzwanzig Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt CASE.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Woro2kMonte3024800
DemQQMonte4820222
BOROSMonte38321200
kRaSnaLMonte3428440
FessorMonte3636000
Woro2kMonte3024800
DemQQMonte4820222
BOROSMonte38321200
kRaSnaLMonte3428440
FessorMonte3636000
hondaCase1118510
steelCase1617300
leo_drkCase1521400
RCFCase1819200
yepzCase918400

Mit der AK-47 kämpfte sich CASE bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Esport Tour 2022: Series #4 2022

Bei MONTE waren 100 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von CASE konnte die AK-47 135 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 135 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Case kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "Woro2k", "DemQQ", "BOROS", "kRaSnaL" und "Fessor" triumphierten mit 32 - 20 gewonnenen Runden im Match gegen MONTE in der Esport Tour 2022: Series #4. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "DemQQ", der mit 44 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen