Promis

Zora Klipp: TV-Comeback nach Schwangerschaft - wann ist die Köchin wieder im Fernsehen zu sehen?

Weihnachtsmenü mit Zora Klipp und Bettina Tietjen Bild: NDR

  • Artikel teilen:
  • Zora Klipp kehrt ins NDR-Fernsehen zurück
  • Weihnachts- und Silvester-Ausgabe mit Bettina Tietjen
  • Festliches Menü ohne Stress – Sharing Plate zu Silvester

Nach mehreren Monaten Elternzeit kehrt Zora Klipp nun auf die Bildschirme zurück. Die beliebte Fernsehköchin hatte sich zu Beginn des Sommers in die Babypause verabschiedet und ist mittlerweile Mutter geworden.

Zora Klipp kehrt zurück ins "DAS! Kochstudio"

Im Podcast "Doppelrahmstufe" gab Klipp nun bekannt, dass sie zum Jahresende wieder im "DAS! Kochstudio" an der Seite von NDR-Moderatorin Bettina Tietjen zu sehen sein wird. "Ich hab einen kleinen Ausflug aus meiner Elternzeit gemacht und hab mit Bettina Weihnachten und Silvester gedreht. Da waren meine Schwiegermutter und mein Baby mit am Set", berichtete die Köchin. "Und es hat sehr gut funktioniert."

Die erste Folge mit Zora Klipp läuft am 21. Dezember 2025 um 16.30 Uhr im NDR. Gemeinsam mit Tietjen präsentiert sie ein festliches Weihnachtsmenü. Eine Woche später, am 28. Dezember, folgt eine Silvester-Ausgabe rund um das Thema Sharing Plate.

Festliches Weihnachtsmenü ohne großen Aufwand

Für die Weihnachtsausgabe haben Klipp und Tietjen Gerichte ausgewählt, die sich unkompliziert zubereiten lassen und deren Zutaten auch kurzfristig noch erhältlich sind. Als Vorspeise servieren die beiden einen bunten Wintersalat aus Feldsalat, Chicorée, Endivie und Radicchio. Dazu gibt es gebratene Garnelen und eine Kräutervinaigrette nach Tietjens Lieblingsrezept mit Himbeeressig, Zitronensaft und frischen Kräutern.

Der Hauptgang besteht aus Roastbeef mit einer aromatischen Kruste aus Walnüssen, Kräutern und Honig. Klipp empfiehlt, das Fleisch vor dem Braten auf Zimmertemperatur zu bringen und anschließend bei niedrigen 120 Grad im Ofen zu garen. So bleibt der Kern saftig und gleichmäßig rosa.

Dazu reichen die Köchinnen knusprige Bratkartoffeln und eine selbst zubereitete Remoulade aus aufgeschlagener Mayonnaise mit Schmand, Gewürzgurken und Kapern. Beide Beilagen lassen sich gut am Vortag vorbereiten.

Sharing Plate an Silvester: Gemeinsam genießen statt einzeln speisen

Die Silvester-Ausgabe am 28. Dezember 2025 widmet sich einem kulinarischen Trend, der in der modernen Gastronomie längst etabliert ist und zunehmend auch Hobbyköche begeistert: Sharing Plate. Bei diesem Konzept werden mehrere kleinere und mittelgroße Gerichte gleichzeitig auf den Tisch gestellt, von denen sich alle Gäste bedienen können.

Silvester-Büffet mit Zora Klipp und Bettina Tietjen Bild: NDR

Statt klassischer Einzelportionen steht das gemeinsame Probieren und Teilen im Vordergrund. Die Methode ermöglicht ein abwechslungsreiches kulinarisches Erlebnis und fördert gleichzeitig die Geselligkeit am Tisch. Gäste können verschiedene Geschmacksrichtungen entdecken und sich untereinander austauschen.

Für das Silvester-Büffet haben Klipp und Tietjen sowohl warme als auch kalte Speisen zusammengestellt. Die Bandbreite reicht von mediterranen Schmorgerichten über Fischspezialitäten bis hin zu Hausmannskost und knusprigem Gebäck.

Zora Klipp bald wieder bei der ZDF-"Küchenschlacht"?

Ob und wann die TV-Köchin nach ihrer Elternzeit auch wieder in anderen Formaten zu sehen sein wird, bleibt vorerst offen. Insbesondere ihre Rückkehr zur ZDF-"Küchenschlacht" ist derzeit noch nicht terminiert. Die beiden NDR-Sendungen markieren somit zunächst nur einen kurzen Abstecher aus der Babypause. Wann die beliebte Fernsehköchin dauerhaft ins TV-Geschäft zurückkehrt, dürfte sich erst im kommenden Jahr zeigen.

Weitere Meldungen rund um Zora Klipp finden Sie hier:

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.