Promis

Jonathan Bailey: Erster offen homosexueller "Sexiest Man Alive" schreibt Geschichte

Jonathan Bailey: Vom Serien-Herzog zum "Sexiest Man Alive". Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl

  • Artikel teilen:
  • Erster offen homosexueller "Sexiest Man Alive"
  • Bailey begeistert Fans mit Humor und Authentizität
  • Traumdate? Spaziergänge, Filme und Lego

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie unter dem Artikel.

Jonathan Bailey, bekannt aus der Netflix-Serie "Bridgerton", wurde von der US-Zeitschrift "People" zum "Sexiest Man Alive" 2025 gekürt. Der britische Schauspieler setzte sich damit gegen namhafte Hollywood-Konkurrenten durch und tritt in die Fußstapfen von John Krasinski, der den Titel im Vorjahr erhielt.

Geheimhaltung bis zur Verkündung

Bis die Nachricht offiziell verkündet wurde, musste Bailey strenges Stillschweigen wahren. "Ich denke, ein paar meiner Freunde werden echt sauer sein, dass ich nichts erzählt habe. Und dann vor Freude quietschen", scherzte der Schauspieler laut "Bild".

Historischer Titel für den Schauspieler Jonathan Bailey

Jonathan Bailey selbst beschreibt seine Auszeichnung als "total absurd", zugleich fühle er sich sehr geschmeichelt. Er schreibt mit diesem Titel auch Geschichte: Als erster offen homosexueller Mann erhält er den begehrten Titel. 2018 outete sich der Schauspieler öffentlich, hält sein Privatleben jedoch weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

Jonathan Baileys Einblicke ins Liebesleben

Derzeit scheint Bailey Single zu sein. Auf die Frage nach seinem Traumdate verriet er "People": Spaziergänge, gutes Essen und Filme gehören für ihn dazu. Und wer hätte das gedacht: "Einige meiner schönsten Dates waren Lego-Dates", so Bailey. Dabei seien Humor, Kommunikation und Transparenz besonders wichtig – Ausschlusskriterien seien mangelnde Ehrlichkeit und Abneigung gegen Lego.

Charmant, offen und historisch

Mit seinem Titel als "Sexiest Man Alive 2025" vereint Jonathan Bailey Charme, Humor und gesellschaftliche Relevanz. Nicht nur Fans von "Bridgerton" feiern ihn, auch die LGBTQ+-Community sieht in ihm ein wichtiges Symbol für Offenheit und Selbstbewusstsein.

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie hier:

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.