Promis

Kylie Jenner: Mit Handschellen und High Heels in die Kritik geraten

Kylie Jenner: Hate-Welle nach neuem Video. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

  • Artikel teilen:
  • Provokante "King Kylie"-Kampagne mit Polizeiästhetik
  • Shitstorm wegen ICE-Razzien und politischer Spannungen
  • Fans werfen Kylie Realitätsferne und Unsensibilität vor

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie unter dem Artikel.

Kylie Jenner hat mit ihrer neuen Werbung für Kylie Cosmetics eine kleine Hate-Welle ausgelöst. Die 28-Jährige zeigt sich darin in Handschellen, eskortiert von zwei als Polizisten verkleideten Männern. Der Spot ist in Rückgriff auf ihre alte "King Kylie"-Ära. Doch der Zeitpunkt sorgt für massiven Unmut: Zeitgleich kommt es in den USA zu verschärften ICE-Razzien gegen Migranten, die landesweit Proteste auslösen.

"Diese Familie weiß nichts über das echte Leben"

In den sozialen Medien reagierten viele User fassungslos auf den Clip. Auf Reddit heißt es: "Diese Familie ist so verdammt dumm. Ihr kleiner Clip, in dem sie von Polizisten eskortiert wird und selbstbewusst in Handschellen, High Heels und Unterwäsche durchs Gefängnis stolziert."
Ein anderer Kommentar lautet: "Diese Familie weiß buchstäblich nichts darüber, was der Rest der Bevölkerung im Land tut oder womit er zu kämpfen hat."

Auch der Vorwurf der Realitätsferne zieht sich durch viele Beiträge: "Was ist nur los mit den superreichen Leuten, die es verherrlichen, arm zu sein und Ärger mit dem Gesetz zu haben? Das ist so unsensibel."

Erinnerungen an Kendall Jenners Pepsi-Skandal

Zahlreiche User erinnerte die Kampagne an die berüchtigte Pepsi-Werbung von Kylies Schwester Kendall aus dem Jahr 2017, die während der Black-Lives-Matter-Proteste massiv kritisiert wurde. Ein User schrieb: "Diese ganze Familie zeigt ihre Verachtung für uns in allem, was sie tut. Die haben es nicht verdient berühmt zu sein. Hört auf, dumme Leute berühmt zu machen."

Ein anderer fragte: "Was war überhaupt der Sinn dieses Konzepts? Es wäre auch vor 15 Jahren bizarr und trashig gewesen."

Und jemand kommentierte bitter: "Das Land kocht über, Bürger werden von korrupten, markenhungrigen Mietpolizisten verschleppt, und Kylie Jenner lässt ein Fotoshooting in gefesselten Hotpants aus, um für Kosmetik zu werben."

Kylie verteidigt sich mit emotionaler Botschaft

Auf Instagram kündigte Jenner ihre neue Produktlinie dennoch mit Stolz an. Doch viele Beobachter sehen in der Kampagne vor allem eines: einen weiteren Beweis dafür, wie weit die Kardashian-Jenner-Dynastie vom echten Leben der Menschen entfernt ist.

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie hier:

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.