Promis

Kronprinzessin Victoria: Verführerischer Beinschlitz zeigt mehr als erwartet - so freizügig ist sie selten

Kronprinzessin Victoria von Schweden begeisterte beim Polar Music Prize 2025 mit elegantem Kleid, auffälligem Beinschlitz und XL-Kette.  Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

  • Artikel teilen:
  • Kronprinzessin Victoria glänzt mit Beinschlitz und XL-Kette beim Polar Music Prize
  • Königin Silvia strahlt trotz Gehstütze
  • Queen und Herbie Hancock gewinnen Polar Music Prize 2025

Beim prestigeträchtigen "Polar Music Prize 2025" in Stockholm sorgte Kronprinzessin Victoria (47) für einen atemberaubenden Auftritt. Während die schwedischen Royals zahlreich erschienen, stahl die Thronfolgerin allen anderen mit ihrem glamourösen Look die Show.

Auch lesenswert:

Schwedische Royals versammeln sich zum Musik-Event

Der "Polar Music Prize" gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen der Musikszene und zieht regelmäßig zahlreiche Stars und Prominente an. Auch in diesem Jahr ließen es sich König Carl Gustaf (79), Königin Silvia (81) und Prinz Carl Philip (46) laut "Bunte" nicht nehmen, bei der Verleihung am 27. Mai dabei zu sein.

Nicht mit von der Partie war hingegen Prinzessin Sofia (40), die erst im Februar Nachwuchs bekam und sich deshalb eine Auszeit gönnte. Kronprinzessin Victoria brachte hingegen ihren Ehemann Prinz Daniel (51) mit, der im letzten Jahr fehlte – ein gelungenes royales Familienbild also.

Kronprinzessin Victoria von Schweden beeindruckt mit eleganter Robe

Kronprinzessin Victoria setzte modisch ein klares Statement: Ihr langes schwarzes Kleid mit voluminösem Rock bestach durch einen dramatischen Beinschlitz, der für einen aufregenden Hingucker sorgte. Ihr Make-up war dezent gehalten, die Haare streng zurückgebunden – so rückte vor allem ihr auffälliger Schmuck ins Rampenlicht: funkelnde Chandelier-Ohrringe und eine außergewöhnliche XL-Halskette mit Tropfenanhängern verliehen dem Outfit eine royale Note.

Königin Silvia glänzt trotz Handicap

Auch Königin Silvia wusste mit ihrem Look zu überzeugen. In einem silber-grauen Abendkleid mit elegantem Diamantschmuck präsentierte sie sich als würdige Begleitung ihres Mannes. Eine Krücke begleitete sie, da sie sich im April einer Hallux-Valgus-Operation (OP am Fuß) unterzogen hatte. Zwar verlief die Behandlung "Bunte" zufolge gut, doch ist die Heilung offensichtlich noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Gehstütze war daher notwendig, doch beeinträchtigte die strahlende Erscheinung der Königin keineswegs.

Musik und Auszeichnungen im Fokus

Bei der Veranstaltung standen trotz der eleganten Outfits natürlich die musikalischen Leistungen im Vordergrund. Der "Polar Music Prize" wird seit 1992 jährlich vergeben und zeichnet meist einen Künstler aus dem Pop- sowie einen aus dem klassischen Musikbereich aus. Auch Bands können ausgezeichnet werden. Mit einem Preisgeld von jeweils einer Million schwedischen Kronen (91.635,22 Euro) zählt der Preis zu den renommiertesten Ehrungen weltweit und wird direkt vom schwedischen König überreicht – weshalb er oft als "Nobelpreis der Musik" bezeichnet wird.

In diesem Jahr durften sich die legendäre Rockband Queen, der Jazz-Star Herbie Hancock sowie die Dirigentin und Sopranistin Barbara Hannigan über die Auszeichnung freuen – als Anerkennung für ihre bedeutenden Beiträge zur Musikwelt.

So wurde der Abend nicht nur zu einem royalen Ereignis, sondern vor allem zu einer würdigen Hommage an die Musik, bei der Kronprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem strahlenden Auftritt auf dem roten Teppich alle Blicke auf sich zog.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.