Promis

Bam Margera: "Für tot erklärt!" Drama um "Jackass"-Star schockt Fans

"Jackass"-Star Bam Margera (Mitte) spricht in einem Podcast mit Steve-O über seine Covid-Erkrankung. Bild: picture alliance / dpa | Britta Pedersen

  • Artikel teilen:

Bam Margera erkrankte im Dezember 2022 schwer an Covid-19. Die Ärzte erklärten ihn praktisch für tot. Doch der "Jackass"-Star überlebte. Nun erzählt er im Podcast "Steve-O's Wild Ride" von dem Drama.

Bam Margera "für tot erklärt": "Jackass"-Star erlitt schwere Covid-19-Erkrankung

"Im Grunde genommen wurde ich am 8. Dezember für tot erklärt", erzählt der 43-Jährige seinem ehemaligen Co-Star Steve-O. "Ich wusste nicht, dass ich einen schweren Covid-Verlauf hatte und sich mein Körper verabschiedete." Er erlitt mehrere Krampfanfälle und eine Blutinfektion. "Ich hatte vier Krampfanfälle, die jeweils 10 bis 20 Minuten dauerten. Beim vierten biss ich mir so fest auf die Zunge, dass sie fast abgefallen wäre." Und weiter: "Sie wurde so dick und aufgebläht, dass sie nicht mehr in meinen Mund passte. Ich habe das infizierte Blut getrunken, wodurch ich auch eine Lungenentzündung bekam."

Bam Margera auf Intensivstation! Steve-O in Sorge um Ex-Kollegen

Bam Margera wurde aufgrund seiner schweren Gesundheitsprobleme insgesamt acht Tage im Krankenhaus behandelt."Ich kam ins Krankenhaus und hatte meinen fünften Anfall und konnte dann ohne Schlauch im Hals nicht mehr atmen. Ich wachte fünf Tage später auf und dachte, ich sei nur ein paar Stunden dort gewesen", fuhr er fort. "Ich war acht Tage da drin. Als sie den Schlauch herausnahmen, fühlte ich mich, als hätte ich an Darth Vaders Schw**z gelutscht."

Steve-O erinnerte sich an die Zeit und sagte, dass er sich Sorgen machte, dass Bam Margera die Corona-Infektion nicht überleben werde. "Für mich, wenn ich sehe, dass Bam an einem f****** Beatmungsgerät hängt... was bedeutet, dass er nicht selbst atmen kann", sagt der Podcast-Moderator. "Du bist auf der Intensivstation, in einem kritischen, aber stabilen Zustand... Ich dachte nur: 'Oh mein Gott, das war's.'"

Zudem offenbart Steve-O scherzhaft seinen ersten Gedanken, als er vom Krankenhausaufenthalt seines ehemaligen "Jackass"-Kumpanen hörte. "Das Schreckliche ist, dass mein erster legitimer Gedanke war: 'F****** Bam sollte besser nicht sterben, er wird meine Tour ruinieren'", scherzte er. 

Lesen Sie auch: Vermisster "Jackass"-Star Bam Margera wieder aufgetaucht

Auf Instagram sorgt die Podcast-Folge für Freude unter den "Jackass"-Fans. "Es ist fantastisch zu hören, dass es Bam besser geht", heißt es in einem Kommentar. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de