Promis

Bizarre Verschwörungstheorie: Aus Angst vor Terroristen! Ist der Sarg der Queen in Wahrheit leer? 

Ist der Sarg der Queen leer? Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Frank Augstein

  • Artikel teilen:

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. trägt die Welt noch immer Trauer. Im Alter von 96 Jahren war die Monarchin am 8. September 2022 auf Schloss Balmoral friedlich eingeschlafen. An ihrem Sterbebett sollen lediglich ihr Sohn Charles und ihre Tochter, Prinzessin Anne, geweilt haben. Einen Tag später trat der Leichnam der Queen seine Reise von Schottland zurück nach London in den Buckingham-Palast an, wo die Queen am 19. September beerdigt wird.

Bizarre Verschwörungstheorie: Sarg von Queen Elizabeth II. in Wahrheit leer?

Doch Verschwörungstheoretiker sind der festen Überzeugung, dass der Sarg von Queen Elizabeth II., der vier Tage lang in der Westminster Hall aufgebahrt war, in Wahrheit leer ist. Über die krude Theorie berichtet aktuell der britische "Daily Star". Einige Royals-Fans können sich demnach nicht vorstellen, dass man die sterblichen Überreste der Queen tatsächlich zehn Tage lang in dem Sarg liegen lassen würde.

Queen-Leiche hätte Opfer von Terroristen werden können

Weiterhin, so die Ansicht der Verschwörungstheoretiker, wäre die Gefahr viel zu groß gewesen, dass die Leiche der Queen Opfer von Terroristen hätte werden können. Dadurch, dass die genaue Route, die der Sarg der Queen aus Schottland zurückgelegt hat, allzeit bekannt war, hätten Terroristen den Leichnam von Queen Elizabeth II. entführen und Lösegeld fordern können.

Sehr viel wahrscheinlicher als die bizarren Verschwörungstheorien ist es allerdings, dass der Sarg mit Blei ausgekleidet ist und der Leichnam von Queen Elizabeth II. einbalsamiert wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen