Promis

Prinz Charles: Herzogin Camilla muss ihn stützen! Ist der Thronfolger ernsthaft krank?

Wie steht es um die Gesundheit von Prinz Charles? Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Sorge um Prinz Charles! Mit seinen jüngsten Auftritten im Namen der Krone sorgt der britische Thronfolger für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Vor allem die Jordanien-Reise, welche er Mitte November gemeinsam mit seiner Ehefrau Herzogin Camilla absolviert hatte, ließ Royals-Fans besorgt zurück.

Prinz Charles krank? Herzogin Camilla muss Mann in Jordanien stützen

Wie aktuell das Klatschportal "New Idea" berichtet, beschrieben Beobachter den Auftritt von Prinz Charles in Jordanien als besorgniserregend und sprachen davon, dass der Royal "wackelig auf den Füßen aussah". So habe ihn seine Frau Camilla sogar stützen müssen, damit er nicht stürzt. Augenzeugen sprachen weiterhin davon, dass man sich Sorgen machte, der 73-Jährige könnte ohne Herzogin Camilla zusammenbrechen.

Sorge um Prinz Charles - andauernde Spekulationen um Gesundheit aufgrund geschwollener Hände

Anders als seine Mutter Queen Elizabeth II. soll Prinz Charles laut "New Idea" noch nie ein "Leben in guter Gesundheit genossen" haben und "anfällig für stressbedingte Probleme" sein. So sorgte der Thronfolger in der Vergangenheit bereits mehrfach mit seinen stark geschwollenen Fingern für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Denn neben Flüssigkeitsansammlungen durch langes Verweilen in der gleichen Position können geschwollene Finger auch ein Symptom einer Nieren-, Leber- oder Herzerkrankung sein.

Wie steht es also wirklich um die Gesundheit des britischen Royals? Haben ihm die psychischen Strapazen des vergangenen Jahres nun auch physisch zugesetzt? Hat die Fehde mit seinem Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle ihre Spuren hinterlassen?

Sorge um Mutter Queen Elizabeth II. setzt Prinz Charles körperlich zu

Hinzu kommt die Sorge um seine Mutter Queen Elizabeth II., die zuletzt gesundheitlich ebenfalls angeschlagen war. Laut "New Idea" soll diese Tatsache dem 73-Jährigen schwer zugesetzt haben. "Charles macht sich Sorgen um sie und es ist eine Belastung für ihn", zitiert das Klatschportal eine nicht namentlich genannte Quelle. MitteOktober musste die Queen eine Nacht im Krankenhaus verbringen, um sich offiziell nicht näher beschriebenen Untersuchungen zu unterziehen. Anschließend verordneten die Ärzte der 95-Jährigen eine Ruhepause und sogar den Remembrance Day musste sie schließlich absagen.

Auftritt in Wales schürt Sorge um Prinz Charles' Gesundheit

Doch nicht erst seit Prinz Charles und Herzogin Camillas Jordanien-Reise sorgen sich die Royals-Fans. Bereits im Juli wirkte der 73-Jährige bei einem Auftritt in Wales geschwächt. Nur mit Mühe und Not gelang es dem Ehemann von Camilla Parker Bowles damals, selbständig aufzustehen. Augenzeugen berichteten auch hier, dass Prinz Charles beinahe gestürzt wäre. Einen wahren Kraftakt habe er bewältigen müssen, um ohne fremde Hilfe auf die Beine zu kommen.

Seine Mitarbeiter seien laut "New Idea" nun darum bemüht, seine Aufgaben und seine Pflichten seinem Gesundheitszustand entsprechend anzupassen, um zu verhindern, dass sich dieser weiter verschlechtert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen