Panorama

Vermisste Wanderin Scarlett S.: Neuer Spur nach zwei Jahren! Führt dieser Hinweis endlich zu ihr?

Es gibt eine neue Spur im Fall der vermissten Scarlett S. aus Bad Lippspringe. Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

  • Artikel teilen:

Am10. September 2020 brach die 26-jährige Scarlett S. aus Bad Lippspringevon Todtmoos zur letzten Etappe ihrer Schwarzwaldtour über den Schluchtensteig auf und verschwand daraufhin. Noch am Tag ihres Verschwindens wurde sie in einem Edeka-Markt gesehen. Überwachungskameraaufnahmen zeigen sie dort mit einer Sonnenbrille auf dem Kopf - nun wurde eine ganz ähnliche auf ihrem Wanderweg entdeckt.

Neue Spur zur vermissten Wanderin Scarlett S.: Sonnenbrille auf Schwarzwald-Wanderweg entdeckt

Wie "Bild" berichtet, hatte erst kürzlich eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen gesagt: "Was mit der Vermissten passiert ist, ist nach wie vor unklar." Kurz danach gibt es nun aber doch eine neue Spur. Wie die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen mitteilte, wurde auf der letzten Etappe des Schluchtensteigwanderwegs eine Sonnenbrille entdeckt. Man geht davon aus, dass es sich dabei um die Brille handelt, die die Vermisste an dem Tag ihres Verschwindens getragen hat. Um das sicher zu klären, werde sie nun auf DNA-Spuren untersucht

Lesen Sie auch: Scarlett S. vermisst: Über 70 neue Hinweise zu verschwundener Wanderin! Hat die Polizei endlich eine Spur?

Vermisste Wanderin Scarlett S.: Eine Suchaktion führte zu keinen weiteren Funden

Im Umkreis des Fundorts startete am Montag eine Suchaktion der Bereitschaftspolizei, Bergwacht und örtlichen Polizeibehörde. Es wurden jedoch weder weitere Indizien, noch die Vermisste selbst gefunden. "Wir hoffen, dass dieser Fund uns der Aufklärung von Scarletts Schicksal weiterbringt. Wir sollten uns diese Woche wegen der DNA-Auswertung noch mal bei der Kripo melden", erklärt Patricia Lindinger vom Helferkreis "Bitte findet Scarlett" gegenüber "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de