Lokales

Breisgau-Hochschwarzwald: Einsatz der DLRG bei Veranstaltung in St. Peter

Die DLRG war für die Sicherung einer Veranstaltung vor Ort (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Markus Scholz

  • Artikel teilen:
  • Einsatzgrund: Sanitätsdienst Konzert "Die Vergänglichkeit"
  • Rettungskräfte übernahmen Sanitätsdienst
  • Zwei Personen der Wasserrettung waren im Einsatz

Breisgau-Hochschwarzwald aktuell: Sanitätsdienst

Um die Sicherheit von Gästen bei Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oft vor Ort im Einsatz, wie zuletzt am Sonntag bei St. Peter im Breisgau-Hochschwarzwald. Die Einsatzkräfte übernahmen dabei den Sanitätsdienst.

Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Nach dem Eintreffen auf dem Verwaltungsgelände erfolgte die Anmeldung beim Veranstalter und der Aufbau des Sanitätspostens. Nach Veranstaltungende wurde der Sanitätsposten abgebaut und der Sanitätsdienst beim Veranstalter abgemeldet." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe St. Peter e.V.)

Der Einsatz endete am 17.05.2026 um 18:30 Uhr und wurde nach rund drei Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe St. Peter e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Breisgau-Hochschwarzwald: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.