Lokales

Westerwaldkreis: H Wass Y - Person im Wasser

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:
  • Eisunfall in Rehe (Westerwaldkreis, Rheinland-Pfalz)
  • Die örtliche Feuerwehr ist zur Unterstützung ausgerückt
  • Vier Rettungskräfte waren im Einsatz

Eisunfall - Feuerwehreinsatz vor Ort

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut des Bezirksverbands Dill e.V. vier Einsatzkräfte beteiligt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Folgendes wurde von dem Bezirksverband selbst berichtet: "Am frühen Donnerstag Abend ist an der Krombachtalsperre eine Person in das Eis eingebrochen. Aufgrund der unklaren Position der Person wurden ebenfalls Einheiten aus Rheinland Pfalz alarmiert. Noch vor ausrücken unserer Einsatzkräfte konnte die Person durch Rheinland Pfälzische Einsatzkräfte gerettet und betreut werden. Wir konnten den Einsatz abbrechen. Hinweis: Die angegebene Stärkemeldung bezieht sich lediglich auf die Einsatzkräfte der DLRG Bezirk Dill. Einsatzkräfte der anderen im Einsatz befindlichen Gliederungen sind hier nicht inbegriffen." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Dill e.V.)

Der Einsatz endete am 22.01.2026 um 17:59 Uhr und wurde nach rund 10 Minuten beendet. Neben dem Bezirksverband Dill e.V. waren vergangenen Donnerstag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Driedorf

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Westerwaldkreis: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.