Mögliche Stromausfälle in Fleckeby heute, 13.01.2026: Strom weg? Das können Sie jetzt tun
Momentan kommt es zu Störungen an der Strominfrastruktur. Bild: Adobe Stock / stgrafix
Erstellt von Danny Büchel
13.01.2026 13.29
Störungen im Stromnetz in Fleckeby / Hummelfeld
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. An einem Standort besteht in Fleckeby Handlungsbedarf für die Techniker von Schleswig-Holstein Netz AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 13.01.2026 in Fleckeby vor
Störung
- Standort: Gebiet 📍 Möhlenbek in Hummelfeld (PLZ 24357) im Landkreis Rendsburg-Eckernförde
- Start: 13.01.2026, 09:24 Uhr
- Ende: 13.01.2026, 15:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Schleswig-Holstein Netz AG
(Letzte Aktualisierung: 13.01.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Fleckeby melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Eines vorweg: Ein Ausfall des Stromes ist keineswegs immer gleich ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Schleswig-Holstein Netz.
Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig
Stellen Sie einen Stromausfall fest, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten – oft liegt nur eine ausgelöste Sicherung vor. Entfernen Sie verdächtige Geräte vom Netz und aktivieren Sie die Sicherung erneut. Bleibt der Strom weg, könnte ein Leitungsproblem bestehen, das ein Fachmann klären muss. Sind auch Nachbarn betroffen? Dann informieren Sie den Energieversorger, nicht den Notruf.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen