Veranstaltungen im Landkreis Teltow-Fläming im Mai 2026: Das erwartet Sie von Jüterbog bis Baruth/Mark
Spannende Veranstaltungen in der Nähe im Überblick. Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.05.2026 15.24
Spannende Events von Jüterbog bis Baruth/Mark: Entdecken Sie Ihre Region mit unseren Veranstaltungstipps für Mai 2026 aus einer neuen Perspektive.
Die Veranstaltungen im Landkreis Teltow-Fläming auf einen Blick:
In Jüterbog: Tag der Baukultur - Kleine Rathausführung, Pouring Art - Farbenspiele
In Baruth/Mark: ALL THAT SAID - Alles gesagt
Jüterbog
Tag der Baukultur - Kleine Rathausführung
Veranstalter: Museum im Mönchenkloster, Mönchenkirchplatz in 14913 Jüterbog
Baruth/Mark
ALL THAT SAID - Alles gesagt
Die fotografischen Arbeiten von Margarete Fuchs zeigen florale Skulpturen, die Verwandlung und Vergänglichkeit thematisieren. Mit poetischen Werktiteln eröffnen sie einen persönlichen, stillen Zugang zu Emotion und Reflexion. Die enge Verbindung der Künstlerin zur Pflanzenwelt prägt ihr Schaffen ebenso wie ihr fotografischer Blick. Inspiration findet sie in botanischen Fundstücken aus ganz unterschiedlichen Alltagsorten, die sie in sensible und ausdrucksstarke Bildwelten verwandelt. Die Ausstellung wird am 22.03.2026 eröffnet.
Termine:
- 29.05.2026, 11:00 - 17:00 Uhr
- 30.05.2026, 11:00 - 17:00 Uhr
- 31.05.2026, 11:00 - 17:00 Uhr
Ort: Galerie Packschuppen, Hüttenweg 19 in 15837 Baruth/Mark
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf aktuellen Daten der lokalen Tourismusverbände erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Änderungen sind vorbehalten. Informieren Sie sich vor dem Besuch einer Veranstaltung auf der entsprechenden Veranstaltungsseite. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++ roj/news.de