Lokales

Waldshut: Rettung aus untergegangenem Fahrzeug

Die DLRG meldet einen Fahrzeugunfall im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Martin Gerten

  • Artikel teilen:
  • Person im Fahrzeug in Waldshut (Baden-Württemberg)
  • Einsatzgrund: Person im Fahrzeug
  • 14 Rettungskräfte waren im Einsatz

Waldshut aktuell: Person im Fahrzeug

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person in einem Fahrzeug ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Waldshut-Tiengen e.V. mehrere Stunden im Einsatz.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "IM Schweizerischen Wallbach ist ein Fahrzeug in den Rhein gefahren. Nach Erstmeldung konnten sich 2 Personen aus dem Fahrzeug retten, es sei jedoch unklar ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befinden. Auf Anfahrt erhieten wir die Meldung das bestätigt werden konnte dass keine weiteren Personen im Fahrzeug waren, die Unterstützung der Ortung und Bergung des Fahrzeugs mittels Sonar und Taucher wurde von der Schweizer Seite her abgelehnt, daher Einsatzabbruch auf Anfahrt für die Kräfte der DLRG. https://www.suedkurier.de/hochrhein/auto-sinkt-in-der-schweiz-nahe-bad-saeckingen-auf-den-grund-des-rheins-fahrerin-kann-sich-retten-113050539" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Waldshut-Tiengen e.V.)

Der Einsatz endete am 21.12.2025 um 18:30 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Waldshut: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.