Erbstorf: Hilfeleistung nach Wildunfall
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Alexander Aßmann
21.11.2025 08.08
- Verkehrsunfall in Erbstorf (Niedersachsen)
- Einsatzgrund: Verkehrsunfall
- Zwei Rettungskräfte waren im Einsatz
Erbstorf aktuell: Verkehrsunfall
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V. zwei Einsatzkräfte beteiligt.
Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Am 19.11.2025 fand eine geplante Funkfahrübung unserer Kräfte der SEG statt. Ein Teil der eingesetzten Kräfte war auf der K30 von Adendorf nach Scharnebck unterwegs als ein voraus fahrendes Fahrzeug plötzlich bremste,den Warnblinker setzte und auf den rechten Seitenstreifen fuhr. Die Fahrerin hatte einen Wildunfall mit einem Wildschwein. Wir sicherten die Unfallstelle, informierten die Polizei und leisteten der Fahrerin "Erste Hilfe". Nach dem Eintreffen der Polizei wurden wir aus dem Einsatz entlassen, kurz darauf aber erneut durch die Leitstelle angefordert. Der Jagdpächter konnte die Unfallstelle nicht finden und wir sollten diesen einweisen." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V.)
Der Einsatz endete am 19.11.2025 um 20:00 Uhr und wurde nach rund einer Stunde beendet.
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
alx/roj/news.de