Lokales

Stade: Einsatz der DLRG bei Veranstaltung in Neuenkirchen

Die DLRG war für die Sicherung einer Veranstaltung vor Ort (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:
  • Einsatzgrund: Sanitätsdienst bei den Best Buddy Games 2025: Ein
  • Rettungskräfte übernahmen Veranstaltungssicherung
  • Zwei Personen der Wasserrettung waren im Einsatz

Stade aktuell: Veranstaltungssicherung

Um die Sicherheit von Gästen bei Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oft vor Ort im Einsatz, wie zuletzt am Samstag bei Neuenkirchen im Stade. Die Einsatzkräfte übernahmen dabei die Veranstaltungssicherung.

Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Am Samstag, den 27. September 2025, sicherten zwei unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte die "Best Buddy Games" in Horneburg sanitätsdienstlich ab. Bei dieser einzigartigen Veranstaltung, an der rund 270 Mensch-Hund-Teams und ca. 200 Zuschauer teilnahmen, meisterten die Teams gemeinsam verschiedene Laufstrecken, einen Hindernisparcours und eine Wasserdisziplin. Unsere Sanitäter waren von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr vor Ort und standen für alle Teilnehmenden und Gäste als Ansprechpartner für die medizinische Erstversorgung bereit. Der gesamte Veranstaltungsverlauf war erfreulicherweise sehr ruhig und harmonisch. Es kam zu keinen nennenswerten Vorkommnissen oder Verletzungen, die ein Eingreifen unsererseits erforderten. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter verlief reibungslos und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit großartiger Stimmung." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.)

Der Einsatz endete am 27.09.2025 um 16:00 Uhr und wurde nach rund sieben Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

Stade: Weitere aktuelle Nachrichten

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.