Lokales

Rhein-Hunsrück-Kreis: Einsatz der DLRG bei Veranstaltung in Boppard

Die DLRG war für die Sicherung einer Veranstaltung vor Ort (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Markus Scholz

  • Artikel teilen:
  • Einsatzgrund: S1.01 Wasserrettungsdienst St. Goar
  • Rettungskräfte übernahmen Veranstaltungssicherung
  • Vier Personen der Wasserrettung waren im Einsatz

Rhein-Hunsrück-Kreis aktuell: Veranstaltungssicherung

Um die Sicherheit von Gästen bei Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oft vor Ort im Einsatz, wie zuletzt am Samstag bei Boppard im Rhein-Hunsrück-Kreis. Die Einsatzkräfte übernahmen dabei die Veranstaltungssicherung.

Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Durch die Stadt St. Goar wurde eine Verlängerung des Wasserrettungsdienstes im Anschluss an das Feuerwerk beauftragt. Hierzu wurde nach Ende des Einsatzes "Rhein in Flammen" ein Rettungsboot der DLRG-Einheit Bad Salzig im Bereich der Rheinpromenade bis 01.00 Uhr eingesetzt. Ein Führungsfahrzeug an Land stand für die Koordination und Verbindungsaufnahme mit dem landgebundenen Rettungsdienst zur Verfügung. Der Einsatz verlief ohne besondere Vorkommnisse. Gegen 02:30 Uhr konnten die Einsatzmittel der Leitstelle Koblenz wieder einsatzklar gemeldet werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Bad Salzig e.V.)

Der Einsatz endete am 21.09.2025 um 01:00 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Bad Salzig e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

Rhein-Hunsrück-Kreis: Weitere aktuelle Nachrichten

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.