Netzprobleme in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf heute, 01.02.2026: Im Ortsteil Teichwolframsdorf bestehen Störungen im Stromnetz
Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man gut vorbereitet sein. Bild: Adobe Stock / Wakko
Erstellt von Danny Büchel
01.02.2026 13.28
Störungen im Stromnetz in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch im thüringischen Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. An einem Standort besteht in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf Handlungsbedarf für die Techniker von TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG. Hier wurden Störungen verzeichnet. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 01.02.2026 in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf vor
Temporäre Netzstörung
- Standort: Bereich 📍 Hauptstraße in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf (PLZ 07987), OT Teichwolframsdorf im Landkreis Greiz
- Start: 01.02.2026, 09:49 Uhr
- Ende: 01.02.2026, 15:50 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG
(Letzte Aktualisierung: 01.02.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf melden: So nehmen Sie Kontakt zum zuständigen Netzbetreiber auf
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers TEN Thüringer Energienetze.
Wie sieht das Stromnetz zukünftig aus?
Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur ist weltweit führend und zentral für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Einbindung von Solar- und Windkraft ins Netz und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um die wachsenden Strombedarfe zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibleres und leistungsstärkeres Netz, das neuartige Energieformen besser integriert. Das Stromnetz bleibt der zentrale Pfeiler der Energiewende und wird fortlaufend optimiert.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.02.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Schutz vor einem Blackout im Winter