Lokales

Polizei-News Essen, 20.08.25: Kupferdiebe auf frischer Tat festgenommen

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

E.-Nordviertel: Gestern (19. August) gelang es Beamten der Polizei Essen drei mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat festzunehmen. Das Trio hatte zuvor versucht mehrere Kupferkabel von einem Firmengelände an der Kallenbergstraße zu entwenden.

Gegen 1:10 Uhr informierte eine Mitarbeiterin der betroffenen Firma die Polizei, dass sich unbekannte Personen auf dem Firmengelände aufhalten und scheinbar versuchen Kupferkabel zu entwenden.

Hinzugerufenen Polizisten gelang es einen 31-jährigen Mann aus Witten und eine 39-jährige Frau aus Essen unmittelbar bei dem Eintreffen auf dem Firmengelände zustellen. Eine Anschließende Absuche des Geländes mit einem Diensthund führte zu einem weiteren, 37-jährigen Tatverdächtigen aus Essen, der sich in einem angrenzenden Gebüsch versteckt hatte.

Die drei rumänischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen. Vor Ort wurden umfangreiche Spuren gesichert und Schneidewerkzeug sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Essen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 20.08.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.