Stade: Unfall mit Boot in der Elbe
Die DLRG meldet einen aktuellen Bootsunfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Alexander Aßmann
03.08.2025 11.07
- Bootsunfall in Buxtehude (Stade, Niedersachsen)
- Die örtliche Feuerwehr ist ebenfalls ausgerückt
- Neun Rettungskräfte waren im Einsatz
Stade aktuell: Bootsunfall
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern wegen eines Bootsunfalls ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Buxtehude e.V. mehrere Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.
Im Bericht der Ortsgruppe steht: "Durch eine Meldung auf dem Seefunk-Kanal 68 wurde unsere Wachbesatzung auf eine Segelyacht aufmerksam, die vor Hetlingen möglicherweise Probleme haben soll. Unsere beiden MZB "Klüten" und "Swinegel", die sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Ausbildungsfahrt befanden, rückten unverzüglich zum Einsatzort aus. Parallel wurden die Kameraden der DLRG Wedel zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort wurde eine Segelyacht vorgefunden, welche am Ufer auf Grund gelaufen war. Gemeinsam mit den Kräfte der DLRG Wedel und der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein wurde die Segelyacht aus der Lage befreit und in den Hamburger Yachthafen nach Wedel verbracht." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Buxtehude e.V.)
Der Einsatz endete am 02.08.2025 um 18:30 Uhr und wurde nach rund drei Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Buxtehude e.V. waren gestern auch folgende Organisationen beteiligt:
- Feuerwehr Hetlingen
- Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein
- Rettungsdienst Kreis Pinneberg
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Buxtehude e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Stade: Weitere aktuelle Nachrichten
- Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
- Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
- Bülent Ceylan auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
- Notdienst heute im Landkreis Stade: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Sonntag
- Unwetterwarnung Stade heute: Alarmstufe Rot! So wird das Wetter in den nächsten Stunden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. alx/roj/news.de