Lokales

Polizei-News Gütersloh, 28.07.25: Taschenraub an der Gütersloher Straße

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Samstagnacht (26.07., 00.45 Uhr) an der Gütersloher Straße in Rheda eine Frau geschlagen und ihr anschließend den Rucksack gestohlen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ging die 50-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück von der Gütersloher Straße kommend, in Höhe eines Fleischwarenunternehmens, auf einem Fußgängerweg in Richtung Emser Landstraße. Unvermittelt habe sie dann ein unbekannter Mann geschlagen und ihr den Rucksack gestohlen. In der Tasche befand sich zudem ein Mobiltelefon sowie eine geringe Menge Bargeld. Der Täter lief danach in Richtung Messeforum davon.

Der Beschreibung nach war der Mann etwa 1,90 Meter groß und hatte eine schlanke Statur.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Raub machen oder hatte verdächtige Beobachtungen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 28.07.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.