Lokales

Polizei-News Weilerswist, 23.07.25: Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (22. Juli) kam es um 11.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Landstraße 182/Hausweilerweg zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen.

Ein 32-jähriger polnischer Pkw-Fahrer befuhr mit einem Transporter den Hausweilerweg aus Weilerswist-Derkum kommend in Fahrtrichtung Swisttal-Straßfeld.

Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er, geradeaus zu fahren, und übersah dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 61-jährigen Pkw-Fahrer aus Euskirchen.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 61-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert. Anschließend überschlug es sich auf einer angrenzenden Ackerfläche.

Dabei kam es auf der Fahrzeugdecke liegend zum Stillstand.

Vor Eintreffen der Polizeibeamten konnten die Fahrzeuginsassen das Fahrzeug eigenständig verlassen.

Der 61-Jährige und seine 73-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weilerswist.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Euskirchen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 23.07.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.