Lokales

Polizeifahndung Rostock, 21.07.25: Raub am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein - Zwei Tatverdächtige gestellt

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein in Rostock zu einem Raub auf einen 41-jährigen Mann. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der irakische Staatsangehörige von drei ihm unbekannten jungen Männern körperlich angegriffen. Dabei entnahmen sie ihm seine mitgeführte Tasche sowie Bargeld. Während der Tat wurde das Opfer mehrfach getreten und mit einem Taschenmesser bedroht.

Unmittelbar nach Eingang des Notrufes leitete die Polizei eine Nahbereichsfahndung ein. Im Umfeld des Tatorts konnten zwei Personen angetroffen werden, die der Täterbeschreibung entsprachen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei syrische Staatsangehörige im Alter von 15 und 19 Jahren.

Im Rahmen der Durchsuchung der Personen fanden die Einsatzkräfte sowohl das mutmaßlich verwendete Messer als auch das entwendete Eigentum des Geschädigten. Beides wurde sichergestellt. Die beiden Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Dank der Unterstützung der Bundespolizei konnte zudem Videomaterial vom Tatort gesichert werden.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Identifizierung des dritten Tatverdächtigen, dauern an und werden vom Kriminalkommissariat Rostock geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelles aus Rostock und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 21.07.2025 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.