Lokales

Polizei-News Nürnberg, 09.07.25: Sexuelle Belästigung einer 15-Jährigen - Zeugenaufruf

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag (08.07.2025) belästigte ein bislang unbekannter Mann im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl eine 15-Jährige sexuell. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Das Mädchen hielt sich zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr in der Flaschenhofstraße in Nürnberg auf. Dort sprach der Unbekannte die 15-Jährige an und verwickelte sie in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf berührte er das Mädchen mehrmals in unsittlicher Weise und begleitete sie bis zur U-Bahn-Station Wöhrder Wiese, wo sie in die U-Bahn einstieg.

Personenbeschreibung:

circa 55 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelhäutig, kräftige Statur, kurzer Bart, kahler Kopf im Bereich des Scheitels und sonst braune/graue kurze Haare. Er trug ein graues T-Shirt und eine schwarze Hose.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 09.07.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.