Lokales

Mögliche Stromausfälle in Harsewinkel heute, am 16.03.2026: Wo es momentan zu Störungen kommen kann

Wenn plötzlich das Licht ausgeht, ist das in vielen Fällen auf Störungen im Stromnetz zurückzuführen. Bild: Adobe Stock / stgrafix

  • Artikel teilen:

Harsewinkel: Strom-Störungen aktuell

Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Stadtwerke Harsewinkel GmbH in Harsewinkel. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 16.03.2026 in Harsewinkel vor

Störung im Versorgernetz

(Letzte Aktualisierung: 16.03.2026, 21:28 Uhr)

Stromausfall in Harsewinkel melden: Wohin kann ich mich bei Stromausfällen wenden?

Was Sie wissen sollten: Ein Ausfall des Stromes ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Stadtwerke Harsewinkel.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.03.2026, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.