Lokales

Wartungen in Salzgitter am 18.12.2025: In Ortschaft Nord könnte bald der Strom weg sein

Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. Bild: Adobe Stock / 3asyl60lf

  • Artikel teilen:

Salzgitter: Wartungsarbeiten

Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Für heute sind in Salzgitter Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Planmäßige Wartungsarbeiten von WEVG Salzgitter

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bessarabienstraße in Salzgitter (PLZ 38226), OT Ortschaft Nord, Lebenstedt
Start: 18.12.2025, 08:00 Uhr
Ende: 18.12.2025, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG

(Stand: 18.12.2025, 05:28 Uhr)

Durchgeführte Arbeiten am Stromnetz in Salzgitter

Standortbeendet seitStatus
Bereich Am Fuchsloch in Salzgitter (PLZ 38229), OT Ortschaft West, Gebhardshagen17.12.2025, 15:20 UhrWartung beendet

Stromausfall in Salzgitter melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Was Sie wissen sollten: Eine Unterbrechung des Stroms ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei WEVG Salzgitter.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 05:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.